Dienstag, 28. September 2010

Die orangene Gitarre ist eine Ukulele

Manchmal ist Joel mir unheimlich. Dass Kinder manchmal einen sechsten Sinn entwickeln und verblüffende Zusammenhänge erkennen, ist ja hinlänglich bekannt, aber so was....?!

Wir waren mit der ganzen Familie inklusive Nani und Nonino in Arnsberg. Von dort aus haben wir einen Ausflug nach Münster gemacht.
Auf der Fahrt dorthin entwickelte sich folgender Dialog zwischen Nici und Joel, bei dem Joel bestimmt und ohne zu zögern antwortete:

N: "Joel, was sollen wir in Münster machen?"
J: "EInkaufen!"
N: "Was sollen wir einkaufen?"
J: "Gitarre!"
N: "Welche Farbe?"
J: "Orange!"

So weit, so gut. Wir erzählten die Geschichte Nani und Nonino, die in einem anderen Auto gefahren waren und die Unterhaltung nicht mitbekommen hatten. Sie beschlossen daraufhin, mal nach einer Spielzeuggitarre Ausschau zu halten, um ihm seinen Wunsch zu erfüllen.

In Münster dann war ich ein wenig vorgelaufen, da der Rest der Familei einem Glockenspiel lauschen wollte. In einer Seitenstrasse bin ich dann an einem Musikgeschäft vorbeigelaufen, in dessen Fenster, man glaubt es kaum, eine orangefarbene Ukulele ausgestellt war, die aufgrund ihrer Grösse durchaus als Kindergitarre durchging!

Woher hat er das gewusst?!? Mir ist eine orangefarbene Gitarre noch nie speziell aufgefallen!

Natürlich hat Nonino die Gitarre/Ukulele gekauft und Joel hat sich riesig gefreut.

Suche

 

Status

Online seit 3291 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 12:53

Auf Tour
Ausflüge
Die ersten Tage
Fortschritte
Geburt
Gesundheit
Maße und Gewichte
Our House
Sohn 2
Sprachübungen
Sprüche
Vermischtes
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren