Mittwoch, 14. Juli 2010

Mit der Wurzel Holz sägen

Joel hat sich zu einem richtigen Jungen entwickelt.
Er ist, wenn's geht, im Garten, beobachtet und fragt viel und lernt jeden Tag neue Wörter, die er von uns aufschnappt.

Er hat Mama und Nani beim Unkraut jäten 'geholfen' und dabei den Ausdruck 'mit der Wurzel' aufgeschnappt, mit der Folge, dass er jetzt auch kleine Pflanzen (nicht immer Unkraut) ausreisst und uns diese mit dem Ausruf "Mit der Wurzel!" präsentiert.

"Holz sägen" tut er selbst an seiner kleinen Kinderwerkbank. Entdeckt er in seinem Wimmelbuch einen darin abgebildeten Holzfäller, wird das mit der Bemerkung "Holz sägen" kommentiert. Aber auch wenn Mama Brot schneidet.....

Er setzt die Worte, die er kennt auch schon sehr gezielt ein und es werden auch schon Worte sinnvoll kombiniert, mal schweizerdeutsch, mal hochdeutsch:
"Papa mitcho!" (schweizerdeutsch für: mitkommen)
"Hut alege" (schweizerdeutsch für: Hut aufsetzen)

Suche

 

Status

Online seit 3292 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 12:53

Auf Tour
Ausflüge
Die ersten Tage
Fortschritte
Geburt
Gesundheit
Maße und Gewichte
Our House
Sohn 2
Sprachübungen
Sprüche
Vermischtes
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren