Sonntag, 10. Juli 2011

Warum es im Zirkus Knie keine Giraffen gibt

Heute waren wir mit den Jungs in Olten beim Zirkus Knie. Nicht in der Vorstellung, da fehlt zumindest Jeremy die Ausdauer.
WIr haben uns nur die Tiere im sogenannten Zoo angeschaut. Joey war schon einmal da, er findet es immer sehr interessant, vor allem Elefanten sind seine Favoriten.
Als wir später wieder zu Hause waren, wurde das Gesehene vertieft (Er steckt geade tief in der Warum-Phase):
Joel: "Warum gibt es im Zirkus Knie keine Giraffen?"
Ich: "Weil sie zu gross sind."
Joel: "Warum sind sie zu gross?"
Ich. "Der Zirkus reist mit der Bahn, die Giraffen haben zu lange Hälse für die Güterwagen".
Joel: "Sie können die Hälse doch runtermachen."
Ich: "Das ist doch zu unbequem".
Joel: "Die Lego-Giraffen können das doch auch."

Suche

 

Status

Online seit 3236 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 12:53

Auf Tour
Ausflüge
Die ersten Tage
Fortschritte
Geburt
Gesundheit
Maße und Gewichte
Our House
Sohn 2
Sprachübungen
Sprüche
Vermischtes
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren