Mittwoch, 3. September 2008

Wie alles begann...

Am 02.09.08 hat Joel das Licht der Welt erblickt. Nach 18 Stunden kämpfen ist er dann um 16.41 Uhr geboren. Er wog 3010 g und war 51 cm lang.

Die Hebammen und Ärzte haben sofort bemerkt, dass mit unserem kleinen Sonnenschein etwas nicht stimmt, denn sein kleines Körperchen war ganz blau und die Extremitäten wurden nicht mit genügend Sauerstoff versorgt.

Nach nur kurzer Zeit wurde er mit der Ambulanz nach Aarau auf die Neonatologie gefahren, wo er dann eingehend von den Fachärzten untersucht wurde.

Die Ärzte dort hatten eine Vermutung, bzw. eine Diagnose einer Aortaismusstenose gestellt (Verengung der Aorta), obwohl die Symptome eigentlich zu stark für diese Diagnose waren.
Ausserdem schlug das kleine Herz nur sehr, sehr schwach.

Um das zu klären und um für Joel die bestmögliche Betreuung sicher zu stellen, wurde Joel noch am selben Abend mit der REGA nach Zürich ins Kinderspital (KISPI) geflogen. Dort wurde er auf der Intensivstation mit Medikamenten versorgt, welche sein schwaches Herz (linke Herzkammer) unterstützen sollten.

Suche

 

Status

Online seit 3174 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 12:53

Auf Tour
Ausflüge
Die ersten Tage
Fortschritte
Geburt
Gesundheit
Maße und Gewichte
Our House
Sohn 2
Sprachübungen
Sprüche
Vermischtes
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren